schloss01.jpg

Pressetext Bilderausstellung

Ausstellungstitel:„ENTDECKUNGEN“

Ort: Liechtenstein Schloss Wilfersdorf-Weinviertel

Vernissage: Do 23.8.2018 19.00h

Ausstellung: 24.8.-1.10.2018 jeweils zu den Öffnungszeiten

 

Viele bereits in Vergessenheit geratene Motive werden vom Weinviertler Künstler Roman WOLF eingefangen und auf Aquarellbilder oder anderen Techniken wiedergegeben.

Eine Ausstellung im ehrwürdigen Schloss Gebäude zeigt viele dieser Bilder unter dem Titel „ENTDECKUNGEN“.

Der Künstler, dem seine Heimat und den damit verbundenen typischen Eindrücken besonders zum Malen inspirieren, soll dem Betrachter zeigen wie Gebäude bzw. Elemente in dieser Region noch erhalten sind.

Diese Eindrücke will der Hobby-Künstler, der inmitten der „LEISER BERGE“, im Herzen des Weinviertel´s lebt und arbeitet durch seine bevorzugten Techniken mit gemalten oder gezeichneten Bildern übermitteln.

Roman WOLF

wolf´s-@rt-kunst

Gartenstrasse 2A

A-2115 ERNSTBRUNN

www.romanwolf.at

www.kulturvernetzung.at

 

Lebenslauf Roman Wolf

1949 in Mistelbach, Niederösterreich (Weinviertel) geboren.

Kaufmännische Ausbildung - lebt und arbeitet in Ernstbrunn.

Seit 2000 intensieve Beschäftigung  der künstlerischen Tätigkeit mit malen (Auto-didaktisch).

Zahlreiche Austellungstätigkeit speziell in der Heimatregion Weinviertel die auch das Schwerpunktthema der Bildinhalte darstellen.

Die Technik der Bilder beschränkt sich im wesentlichen auf Aquarell mit wenigenAusnahmen in Tusche und Acryl.

 

Kontakt: Roman WOLF

wolf´s-@rt-kunst

Gartenstrasse 2 a

A-2115 ERNSTBRUNN

Tel:+43 (0)664 155 56 09

mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.romanwolf.at

www.kulturvernetzung.at

www.kunstverein-mistelbach.at/roman_wolf.html